Ich hab gewonnen!

Ich weiß, ich weiß, das sagen alle, aber: Ich gewinne normalerweise nie etwas. Umso größer war die Freude, als ich beim 50-Follower-Gewinnspiel von Frau Hase nun völlig überraschend tatsächlich einen dicken Ballen wunderschöner Wolle gewonnen habe. Sie trägt den passenden Namen „Colors in Love“ und ist von Lady Dee’s www.traumgarne.de: Eine Baumwoll-Polyacryl-Mischung in sattem Schwarz als Hauptfarbe, dazwischen leuchtendes Orange, Gute-Laune-Pink, Blau, Violett und ein richtiges kräftiges Grün. 250 Gramm mit einer Lauflänge von… Achtung!… einem Kilometer! Ich bin hin und weg. Vielen Dank an Frau Hase!

2016-03-21 20.27.24

Ein Problem bleibt trotzdem: Ich kann mich einfach nicht entscheiden, was ich daraus machen soll. Zunächst hatte ich daran gedacht, mit dieser Wolle endlich meine Lace-Phobie zu überwinden (Lacemuster und ich, wir haben eine intensive Ribbel-Beziehung), aber die schönsten Lace-Tücher sind Dreieckstücher und zwar große. Ich bin allerdings mit 1,50 Meter so klein, dass ich in diesen Tüchern eher untergehe als zu glänzen. Dann habe ich überlegt, ob ich ganz größenwahnsinnig sein und versuchen soll, daraus einen Sommerpulli zu stricken. Drei Probleme: Ich habe noch nie (erfolgreich) einen Pulli gestrickt, ich weiß nicht, ob die Wolle reichen würde und ich hab keine Ahnung, ob der Farbverlauf für einen Pulli taugt.

Deshalb hoffe ich jetzt auf eure gesammelte Expertise: Was würdet ihr mit diesem hübschen Schätzchen anstellen? Ich bin für jede Inspiration, jede Idee dankbar. Und bis das richtige Projekt zu uns gefunden hat, bleibt der Ballen halb schräg als Deko auf meinem Schreibtisch stehen, so dass ich immer mitten in den Farbstrudel schauen und mir damit direkt gute Laune zaubern lassen kann.

3 Kommentare zu “Ich hab gewonnen!

  1. Huhu. Ich glaube für einen Pulli würde es nicht reichen…
    Sofern du bei Facebook bist empfehle ich dir die Gruppe „Lady Dees Traumgarne Suchtgruppe“. Da posten ganz viele Menschen ihre fertigen Werke aus dem Garn und es gibt auch Anleitungen für Tücher etc. 😉

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s